Ludwigshafener Lauf-Club e.V.

Der Ludwigshafener Lauf-Club e.V. wurde am 24. Februar 2017 gegründet. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen und voller Elan. Was uns alle verbindet? Der Spaß am Laufen. Einige von uns haben eine Vergangenheit als Leistungssportler, andere haben mit dem Laufen erst begonnen, dennoch kommt bei uns jeder auf seine Kosten. Unterschiedliche Trainingsangebote bieten für jeden etwas.

 

Transparenz, Offenheit, ein freundliches und kameradschaftliches Miteinander - das sind unsere Maxime und diese leben wir im Training und im Wettkampf.

 

Wie es sich für einen Verein gehört, haben wir auch einen Vorstand, allerdings nicht mit der klassischen Aufteilung 1. Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer etc. Nein, wir haben uns entschieden, ein Vorstandsteam mit unterschiedlichen Ressorts zu wählen. Allesamt sind gleichberechtigt. Unterstützt werden sie von einem dreiköpfigen Beirat.

 

Unser Team im Überblick:

 

Vorstandsteam:

  • Finanzen: Klaus Fischer
  • Mitgliederverwaltung: Dominique Helfenfinger
  • Sport: Saskia Helfenfinger-Jeck
  • Soziales: Alexandra Schwarz
  • Verwaltung: Martina Schwarz-Arnold
  • Events: Ulrike Schön

Beirat:

  • Sponsoring: Horst Meurer
  • Sonderaufgaben: Kathy Ermert
  • Diverses: Regina Rieger

Fragen? Wir sind am besten erreichbar per Mail: ludwigshafener-lc@gmx.de

 

www.ludwigshafener-lc.de